Bei sommerlichen Verhältnissen empfang der USFC Gniebing an einem Freitag den 13. Mai den Nachbarn aus Fladnitz zum nächsten Derby im Osteirercup in der Raabtalarena. Gniebing hatte wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen und musste nach der schmerzlichen Niederlage einer Woche zuvor in Empersdorf wieder umstellen.
Doch das Trainerteam, schickte trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufs Feld die die Vereinsfarben des USFC sehr gut vertraten.

Freitagabend, Flutlicht, kaltes Bier und ein schwer in Ordnung gestalteter Rasen, was braucht man mehr dachte sich der USFC Gniebing und lud den USV Frutten zur 12. Runde des Oststeirercups in die Raabtalarena ein.

 

Nach dem verdienten Sieg gegen Berndorf, kam es gleich 2 Tage darauf zum nächsten Spiel im Oststeirercup, diesmal Auswärts in Liebensdorf. Leider musste man auf einige Spieler verzichten, lediglich 14 Spieler konnten mitanreisen. Ein paar davon waren noch angeschlagen vom Freitagsspiel, ein paar andere werden längerfristig ausfallen, so fehlten mit Kern Dominik, Ramon Dier, David Schweinzer, Fink Daniel, Thomas Gartner, Patrick Meister und Andreas Pirschner (Verletzung), dafür war Jürgen Neubauer der Stemmeisen gegen Fußballschuhe tauschte nun wieder wie schon am Freitag anwesend.

Was kann es schöneres geben an einem Freitagabend als den Start der Frühjahrsmeisterschaft bei einem Heimspiel.

Den ganzen Tag über gingen einige Schauer über Gniebing doch um ca. 17 Uhr kam dann die endgültige Freigabe und bei perfektem Gniebing Wetter erwartete man schon gespannt auf den Anpfiff. Der USFC Gniebing durfte hierbei um 19:00 Uhr den USG Berndorf empfangen und so kam es gleich zu Beginn durch zuvor ausfallendes Spielen zu einem Derby.

Schlechte Infos gab es bereits in der Winterpause zu vermelden, einige Stammkräfte verliesen den Verein oder legen zumindest eine längere Pause ein. Doch auch durch Corona kamen einige Terminabsagen hinzu, was den Frühjahrsstart nicht ganz leicht machte.
Leider kam es auch zu einer schweren Verletzung von Andreas Pirschner in einem Freundschaftspiel, bei einer blöden Drehung des Knies, sprang die Kniescheibe heraus und unter sehr großen Schmerzen musste er ins Krankenhaus gebracht werden und wurde Tage darauf operiert. Wir der USFC Gniebing wünschen alles Gute sowie eine schnelle Genesung damit du bald wieder mit uns am Platz stehen kannst #comebackstronger!!